Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Integration der EWiR in die ZIP

In ZIP 10/24 finden Sie im Print zum letzten Mal die EWiR als eigenständiges Heft. Ab der nächsten Ausgabe ist die EWiR in die ZIP integriert. Inhaltlich ändert sich nichts, das bewährte und geschätzte Konzept bleibt.

Zusätzlich zum Volltextabdruck geben eigenständige Kurzbeiträge einen Überblick über die höchstrichterliche und wichtige instanzgerichtliche Rechtsprechung im Wirtschaftsrecht. Auch weiterhin bleiben diese Kurzbeiträge im Umfang begrenzt, um einen schnellen Zugriff auf aktuelle Diskussionen in der Rechtsprechung zu ermöglichen. Unverändert bleibt auch die Untergliederung der Kurzbeiträge in Darstellung des rechtlichen Problemfelds, Wiedergabe der wesentlichen Entscheidungsaussagen, Wertung und Kritik sowie Konsequenzen und praktische Handlungsempfehlungen, um so die rasche Durchdringung der Entscheidungen zu erleichtern.


Die Integration hat den Vorteil, dass wir noch aktueller sein können: Statt vierzehntägig 16 Kurzkommentare finden Sie nun wöchentlich in jeder ZIP 8 Kommentare. Die Integration bringt überdies noch stärker zum Ausdruck, was die EWiR seit ihrer Entstehung ist: ein notwendiger und sinnvoller Bestandteil der ZIP. Und nicht zuletzt dient sie dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit, denn sie spart neben dem beim gemeinsamen Versand von ZIP und EWiR erforderlichen Einschweiß-Umschlag auch – nicht zuletzt durch das größere Format – an immer wertvoller und rarer werdendem Papier.

Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre!

Ihre

Christina Paffenholz
Chefredakteurin ZIP/EWiR

 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 08.03.2024 08:02
Quelle: https://online.otto-schmidt.de/db/dokument?id=zip.2024.10.i.0481.01.a

zurück zur vorherigen Seite