Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Ebner Stolz baut mit Dr. Alexander Rehs die Rechtsberatung im Öffentlichen Wirtschaftsrecht aus

Ebner Stolz gewinnt erfahrenen Counsel im Öffentlichen Wirtschaftsrecht

 

Sein Beratungsschwerpunkt liegt im allgemeinen Verwaltungsrecht mit besonderem Fokus im Umwelt- und Planungsrecht sowie im Energie- und Außenwirtschaftsrecht

 

Ebner Stolz kommt mit dem Ausbau seiner Praxis der zunehmenden Nachfrage nach spezialisierter Beratung im Öffentlichen Wirtschaftsrecht nach

 

Frankfurt, 7. Juni 2023 - Ebner Stolz verstärkt sich zum 1. Juni 2023 in Frankfurt mit Dr. Alexander Rehs (47). Als ausgewiesener Spezialist im Öffentlichen Wirtschaftsrecht berät er neben dem allgemeinen Verwaltungsrecht insbesondere im Umwelt- und Planungsrecht sowie im Energie- und Außenwirtschaftsrecht.
 
Dr. Alexander Rehs verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen sowie der öffentlichen Hand zu Fragen des Öffentlichen Wirtschaftsrechts, sowohl deutschlandweit als auch im Rahmen grenzüberschreitender Projekte und Transaktionen. Seine Tätigkeit umfasst alle zentralen Aspekte des Öffentlichen Wirtschaftsrechts mit besonderen Schwerpunkten im Umwelt- und Planungsrecht sowie im Energie- und Außenwirtschaftsrecht.
 
Dr. Alexander Rehs studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau, Genf, München (LMU) und Tübingen sowie an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Vor seinem Wechsel zu Ebner Stolz war er knapp sechs Jahre für Allen & Overy sowie über neun Jahre für PwC Legal tätig. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit publiziert er regelmäßig in seinen Schwerpunktbereichen und ist deutschlandweit als Referent für Umwelt- und Außenwirtschaftsrecht tätig.
 
Dr. Johannes Joepgen, Partner bei Ebner Stolz in Stuttgart, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Alexander Rehs einen ausgewiesenen Experten für den weiteren Ausbau unserer Praxis im Öffentlichen Wirtschaftsrecht gewinnen konnten. Gerade die Beratung im Außenwirtschaftsrecht sowie im Umwelt-, Planungs- und Energierecht wird von unseren Mandanten stark nachgefragt und ergänzt deshalb hervorragend unseren breiten Beratungsansatz sowie unser starkes Transaktionsgeschäft.“
 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 07.06.2023 12:59

zurück zur vorherigen Seite