Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Aufbau einer Alternative-Legal-Services-Gruppe: CMS berät PE-Investor FLEX Capital bei Partnerschaft und erstem Investment mit Anwältinnen und RegTech-Seriengründerinnen - Investitionsbudget 60 Millionen Euro

Berlin – Der Private-Equity-Investor FLEX Capital geht eine Partnerschaft mit den Seriengründerinnen und Rechtsanwältinnen Kathrin Schürmann und Simone Rosenthal ein. Mit der Partnerschaft wird eine neue Regulatory-Technology-Gruppe im Bereich der Alternative-Legal-Services aufgebaut. Das erste Investment der Plattform wird in das Unternehmen Lawpilots getätigt. Damit wird FLEX Capital, gemeinsam mit den Gründerinnen von Lawpilots, in weitere rechtliche Geschäftsmodelle investieren. Durch den Einsatz von RegTech (Regulatory Technology) sollen Compliance-Prozesse sowie regulatorische Prozesse in Unternehmen effizienter umgesetzt sowie bewältigt werden. FLEX Capital stellt für die Partnerschaft ein Budget von 60 Millionen Euro zur Verfügung.

Ein CMS-Team unter der Federführung von Dr. Jörg Zätzsch und Jesko Nobiling hat FLEX Capital bei dieser Transaktion umfassend rechtlich und steuerlich beraten. Der PE-Investor FLEX Capital setzt bereits seit vielen Jahren bei Investments und Exits auf die Expertise des Teams um die beiden CMS-Partner.

CMS Deutschland
Dr. Jörg Zätzsch, Lead Partner, Corporate/M&A
Jesko Nobiling, Lead Partner, Tax law
Charlotte-Sophie Unger, Senior Associate
Dr. Martin Eichholz, Senior Associate, beide Corporate/M&A
Prof. Dr. Malte Grützmacher, Partner, TMC
Dr. Ole Jani, Partner, IP
Dr. Martina Jentsch, Counsel, Labor, Employment & Pensions
Martin Cholewa, Counsel, Antitrust, Competition & Trade



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 06.06.2023 12:43

zurück zur vorherigen Seite