Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Gibson Dunn berät Burda Digital beim Abschluss eines Beherrschungsvertrags mit der HolidayCheck Group

26. Mai 2023 – München. Gibson, Dunn & Crutcher LLP hat die Burda Digital SE im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Beherrschungsvertrags zwischen der HolidayCheck Group AG und der Burda Digital SE beraten. Die ordentliche Hauptversammlung der HolidayCheck Group AG hat dem Beherrschungsvertrag am 24. Mai 2023 zugestimmt.

Dem Münchner Corporate-Team von Gibson Dunn unter Federführung des Partners Dr. Ferdinand Fromholzer gehörten Counsel Silke Beiter und Associate Melina Kronester an.

Gibson Dunn hatte 2021 bereits im Zusammenhang mit dem Delisting der HolidayCheck Group AG beraten, deren Hauptaktionär die Burda Digital SE ist. Das Delisting war mit Ablauf des 26. Novembers 2021 wirksam geworden.

Die HolidayCheck Group AG, München, ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Die rund 300 Mitarbeiter zählende Gesellschaft vereint unter ihrem Dach die HolidayCheck AG (Betreiberin der gleichnamigen Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportale), die HC Touristik GmbH (Betreiberin des Reiseveranstalters HolidayCheck Reisen) sowie die Driveboo AG (Betreiberin des Mietwagenportals MietwagenCheck/DACH und Driveboo/international). Hauptaktionär der HolidayCheck Group AG ist die Burda Digital SE. Das Unternehmen entstand im Zuge einer Fokussierung des Internetkonzerns TOMORROW FOCUS AG auf das Thema Reise und einem damit einhergehenden Verkauf aller nicht zum Segment Reise gehörenden Geschäftsmodelle im Jahr 2015. Im Jahr 2016 änderte die TOMORROW FOCUS AG Ihren Namen in HolidayCheck Group AG



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 29.05.2023 18:50

zurück zur vorherigen Seite