Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Strategischer Ausbau: Baker McKenzie verstärkt Kartellrechtspraxis in Deutschland

Düsseldorf, 25. Januar 2023 – Baker McKenzie baut die Kartellrechtspraxis mit Dr. Andrés Martin-Ehlers (56) weiter aus. Mit dem ausgewiesenen Kartell- und Beihilfenrechtler stellt sich die Praxis für die kommenden Herausforderungen, insbesondere durch die EU Foreign Subsidies Regulation, optimal auf. Der deutsch-spanische Rechtsanwalt wird am 1. Februar 2023 als Counsel in das Kartellrechtsteam an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt eintreten.

 

Vor seiner Tätigkeit in eigener Praxis war Andrés Martin-Ehlers fast zehn Jahre Partner im Frankfurter Büro von Oppenhoff & Partner, wo er den Fachbereich für Kartellrecht und staatliche Beihilfen leitete. Zuvor war er zehn Jahre Partner bei Orrick, ebenfalls als Leiter Kartellrecht und staatliche Beihilfen.

 

„Mit Andrés Martin-Ehlers können wir unsere internationalen Teams im Bereich Kartell- und Beihilfenrecht strategisch hervorragend ergänzen. Die nun in Kraft getretene Foreign Subsidies Regulation stellt unsere Mandanten vor neue Herausforderungen - viele Transaktionen werden einer weiteren Genehmigungspflicht unterliegen. Hier können wir mit Andrés Martin-Ehlers, der in der Vergangenheit auch in Brüssel gearbeitet hat, stark punkten. Wir begrüßen ihn herzlich in unserem Team", sagt Dr. Nicolas Kredel, Leiter der deutschen und EMEA-weiten Kartellrechtsgruppe von Baker McKenzie.

 

Andrés Martin-Ehlers berät ein breites Spektrum von Mandanten in allen kartellrechtlichen Themen. Er hat einen besonderen Schwerpunkt zu beihilferechtlichen Fragen und führt regelmäßig beihilfenrechtliche Verfahren vor den deutschen und europäischen Gerichten.

Sein Fokus liegt in der Beratung von Unternehmen des Luftfahrtsektors, des Chemiebereichs, der produzierenden Industrie und aus dem Bereich des Sports.

 

"Baker McKenzies starkes internationales und nationales Netzwerk stellt eine hervorragende Plattform gerade für die beihilferechtliche Beratung, besonders im grenzüberschreitenden Kontext dar - auch mit der starken Verknüpfung zwischen den deutschen Büros und Brüssel. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen im Team von Baker McKenzie“, kommentiert Dr. Andrés Martin-Ehlers seinen Wechsel.

 

Baker McKenzie hatte zuletzt Dr. Anika Schürmann im Juli 2021 zur Partnerin im Bereich Kartellrecht ernannt. Die deutsche Kartellrechtspraxis ist seit 2021 auf einem starken Wachstumskurs.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 26.01.2023 08:56

zurück zur vorherigen Seite