Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

CMS begleitet Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG bei erfolgreicher Kapitalerhöhung der Hypoport SE

Frankfurt/Main– Die im Prime Standard gelistete Hypoport SE, mit Sitz in Lübeck, hat unter teilweiser Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals 378.788 neue Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung mittels eines beschleunigten Platzierungsverfahrens („Accelerated Bookbuilding“) zu einem Preis von je 132,00 Euro ausgegeben, das einem Bruttoemissionserlös von 50 Millionen Euro entspricht. Hypoport beabsichtigt, die sich aus der Umbruchsphase im Markt für Wohneigentum ergebenden Wachstumschancen aktiv zu nutzen. Diese Privatplatzierung wurde von Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner begleitet.

Ein CMS-Team um den Lead Partner Philipp Melzer hat Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG als sogenannter Underwriter's Counsel bei der Strukturierung, Durchführung und Abwicklung der Kapitalerhöhung umfassend rechtlich beraten.

Die seit 2015 im SDAX und MDAX vertretene Hypoport SE ist Muttergesellschaft der Hypoport-Gruppe, die ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit- & Immobilien- sowie Versicherungswirtschaft darstellt.

Die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, mit Sitz in Hamburg, gehört nach eigenen Angaben mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investment Banking und Corporate Banking zu den führenden europäischen Privatbanken. Das Bankhaus wird von persönlich haftenden Gesellschaftern geführt und ist ebenfalls in Frankfurt/Main, London und New York vertreten.

CMS Deutschland
Philipp Melzer, Lead Partner, Frankfurt/Main
Patrick Damanik, Senior Associate, Frankfurt/Main
Dr. Philipp Henneberg, Associate, Frankfurt/Main, alle Kapitalmarktrecht



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 24.01.2023 09:22

zurück zur vorherigen Seite