Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

CMS berät Railpool bei neuer Finanzierungsstruktur für geplantes Wachstum

Hamburg – Railpool, einer der führenden Schienenfahrzeugvermieter Europas, hat im April 2022 bestehende Finanzierungen verlängert und sich weitere Mittel für das geplante Wachstum der Gesellschaft gesichert.

Die neue Finanzierungsstruktur mit einem Gesamtvolumen von rund 1,07 Milliarden Euro setzt sich je hälftig aus der Refinanzierung bestehender Darlehen durch europäische Privatplatzierungen bei verschiedenen institutionellen Investoren mit Laufzeiten von zwölf und 20 Jahren, sowie einer neuen, von Banken zur Verfügung gestellten Kreditlinie zur Finanzierung des weiteren Wachstums zusammen.

Ein internationales CMS-Team unter der Leitung von Dr. Marc Riede und Dr. Julia Runge hat Railpool bei dieser Transaktion rechtlich beraten. Die Railpool-Gruppe setzt zum wiederholten Male auf die Expertise von CMS. So hat CMS Railpool bereits im Jahr 2018 bei der Etablierung der Finanzierungsplattform beraten, auf deren Basis auch die vorliegende Transaktion umgesetzt wurde, und unterstützt die Gruppe seitdem regelmäßig in Finanzierungsfragen.

CMS Deutschland
Dr. Marc Riede, Partner und Dr. Julia Runge, Principal Counsel, beide Lead, Hamburg
Nicolai Bischof, Senior Associate, Hamburg, alle Banking & Finance
Dr. Olaf Thießen, Principal Counsel, Hamburg, Tax law
Dr. Justus Jürgensen, Associate, Hamburg, Corporate/M&A

CMS Luxemburg 
Gérard Maitrejean, Partner
Zornitsa Dimitrova, Counsel
Johann Parmantier, Senior Associate
Miruna Poenaru, Senior Associate



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 18.05.2022 18:59

zurück zur vorherigen Seite