Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Oppenhoff berät Schoofs Immobilien bei Verkauf von Nahversorgungszentrum an Greenman

Oppenhoff hat die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt beim Abschluss eines Forward Deals mit dem irischen Investment Fund Manager Greenman und dessen Fond Greenman Open beraten.

Der vertragsgegenständliche Einzelhandelskomplex wird derzeit auf einem rund 20.000 Quadratmeter großen Grundstück am Fuße des Montabaur Schlosses errichtet. Dieser ist die dritte und abschließende Immobilie, die Schoofs im Zuge eines Projektentwicklungs-Rahmenvertrags mit Greenman per Asset Deal verkauft hat. Der Rahmenvertrag fasste ein Projektvolumen von 95,5 Millionen Euro.

 

Schoofs Immobilien mit Sitz in Neu-Isenburg hat sich auf die Planung und Entwicklung von Objekten für den Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert. Zum Portfolio gehören auch Wohn- und Geschäftshäuser, Quartiere, Mixed-Use-Objekte, Fachmarktzentren sowie Bau- und Heimwerkerfachmärkte. Seit Ende der 1980er-Jahre hat das Unternehmen rund 200 SB-Märkte und Geschäftshäuser entwickelt und errichtet.

 

Greenman Investments ist ein marktführender, sektorspezifischer Immobilien-Fondsmanager. Die Fonds investieren ausschließlich in Lebensmittelfachmärkte und -lager in Deutschland.

 

Das Oppenhoff-Team unter Federführung von Dr. Stefanie Minzenmay und Dr. Gregor Seikel umfasste Marvin Rochner (alle Immobilienwirtschaftsrecht), Dr. Gunnar Knorr und Hanjo Prondzinski (Steuern).

 

Oppenhoff hatte Schoofs zuletzt beim Verkauf des Prestige-Projekts „Fünf-Häuser-Quartier“ bei Frankfurt, der Veräußerung des Rastal-Centers und der Veräußerung von sechs Lebensmittelmärkten beraten. Die Sektorgruppe Immobilienwirtschaft bei Oppenhoff berät regelmäßig führende Unternehmen der Hotel-, Retail- und Immobilienbranche, Finanzinvestoren, Family Offices und Unternehmen mit großen Immobilienportfolios sowie sonstige Projektbeteiligte.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 17.05.2022 08:22

zurück zur vorherigen Seite