Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Climate M&A: Clifford Chance berät RHI Magnesita bei Gründung einer der führenden europäischen Recycling-Plattformen mit Horn & Co.

6. Mai 2022 - Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat RHI Magnesita, Weltmarktführer bei industriellen Feuerfestprodukten, beim strategischen Zusammenschluss der gemeinsamen europaweiten Recycling-Aktivitäten mit Horn & Co. Group mit Sitz in Siegen/NRW rechtlich beraten.

Das neu entstehende Joint Venture wird unter dem Namen Horn & Co. RHIM Minerals Recovery GmbH firmieren. Die Zusammenarbeit begründet eine der führenden Recycling-Plattformen und Kreislaufwirtschaften in Europa. Zugleich ermöglicht die Zusammenarbeit einen signifikanten Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen durch die Verringerung des Einsatzes von Primärrohstoffen. RHI Magnesita strebt an, die Recyclingquote in ihren Produkten weltweit auf über 10 Prozent bis 2025 zu steigern.

RHI Magnesita ist der Weltmarktführer bei hochwertigen Feuerfestprodukten, -systemen und ‑services, die für industrielle Hochtemperaturprozesse über 1.200 Grad Celsius unverzichtbar sind. Mit einer vertikal integrierten Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zu Feuerfestprodukt und Gesamtlösungen bedient RHI Magnesita mit rund 12.000 Mitarbeitenden in 28 Produktionswerken und mehr als 70 Vertriebsstandorten Kunden in fast allen Ländern weltweit. Das Unternehmen ist mit einem Premium-Listing an der Londoner Börse sowie mit einer Zweitnotierung an der Wiener Börse gelistet.

Das beratende Clifford Chance-Team für RHI Magnesita wurde geleitet von den Partnern Dr. Christian Vogel und Simon Schmid (beide Corporate/M&A, Düsseldorf). Inhouse wurde die Transaktion bei RHI Magnesita von Eva Ritter (Head of Legal Corporate & IP Management) betreut.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 09.05.2022 08:38

zurück zur vorherigen Seite