Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Noerr berät von Orlando beratene Fonds bei Erwerb einer Beteiligung an der Unternehmensgruppe BOS

München, 29. November 2021.

Noerr hat die von der Orlando Management AG beratenen ESSVP IV-Fonds (ESSVP) beim Erwerb einer Beteiligung an der Unternehmensgruppe BOS GmbH & Co. KG (BOS) begleitet. Ein Noerr-Team um Dr. Georg Schneider, Co-Leiter der Praxisgruppe Private Equity, hat ESSVP umfassend zu den rechtlichen und steuerlichen Aspekten sowie zur Finanzierung der Transaktion beraten.

ESSVP und BOS werden sich im Rahmen der Partnerschaft gemeinsam auf internationales Wachstum und die Weiterentwicklung strategischer Produktfelder konzentrieren.

Die Unternehmensgruppe BOS ist ein global führender Tier 1-Automobilzulieferer und mit 21 Standorten weltweit vertreten. BOS mit Hauptsitz in Ostfildern entwickelt, fertigt und vertreibt mit 7.000 Beschäftigen innovative Systeme und Komponenten insbesondere für den Fahrzeuginnenraum. Zu den Produkten zählen u.a. Gepäckraumabdeck-, Gepäckraummanagement-,  und Sonnenschutzsysteme sowie Sicherheitsnetze. In den vergangenen Jahren hat BOS das Produktportfolio auf stark wachsende Bereiche wie Panoramadachsysteme und Dach- und Heckträger erweitert.

Die von der Orlando Management AG beratenen ESSVP IV Fonds investieren schwerpunktmäßig in marktführende Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region und in Skandinavien.

Noerr begleitet regelmäßig von Orlando Management beratene Private-Equity-Fonds bei Investitionen, der Implementierung von Investitionsstrategien und Deinvestitionen insbesondere im Bereich Special Situations. Dazu zählen u.a. der Erwerb und Verkauf von Buderus Guss, StockachAlu, Oetinger oder der Verkauf der Beinbauer Group an H.I.G. Capitel.

Berater der von Orlando Management beratenen ESSVP IV–Fonds: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Georg Schneider (Federführung, Private Equity), Dr. Florian-Felix Marquardt (Steuern), Dr. Torsten Wehrhahn (Finance), Dr. Manuel Weiß (Private Equity)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 30.11.2021 09:13

zurück zur vorherigen Seite