Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Medizinische Versorgungszentren: Clifford Chance berät DWS-gemanagte Fonds bei Erwerb und Integration der Radioonkologienetzwerk Gruppe

25. November 2021 - Die internationale Anwaltskanzlei Clifford Chance hat von DWS gemanagte Fonds beim Erwerb und der Integration der Radioonkologienetzwerk Gruppe (RON), einem Praxenverbund mit Schwerpunkt in der ambulanten Krebstherapie, rechtlich beraten.

Diese Beratung im sehr aktiven Bereich Medizinischer Versorgungszentren (MVZ) umfasste sowohl den Erwerb von RON für DWS als auch die Zusammenführung mit der italienischen DWS-Portfoliogesellschaft Medipass, einem Dienstleister im Bereich Radiotherapie.

Die Investition in MVZ und andere Healthcare-Unternehmen ist vor allem für Finanzinvestoren aktuell ein wichtiger Treiber von Aktivitäten im internationalen Transaktionsmarkt (M&A). Clifford Chance ist durch die als herausragend marktbekannte kombinierte Expertise sowohl bei komplexen Transaktionen und Finanzierungen als auch im Healthcare/Life Sciences-Sektor besonders qualifiziert für die rechtliche Begleitung auch derartiger MVZ-Projekte. Zuletzt beriet die Sozietät etwa Omers beim Erwerb der amedes-Gruppe, die unter anderem in Deutschland Labor- und Praxis-MVZ betreibt, und den Labordienstleister Synlab bei seinem wegweisenden IPO.

Dr. Peter Dieners, Corporate-Partner und Healthcare-Spezialist bei Clifford Chance: "Dienstleister von ambulanten medizinischen Leistungen sind international ein Hot Topic für Investoren. Deutsche Anbieter gelten in diesem Segment des Healthcare-Marktes als besonders leistungsfähig. Wir erwarten, dass Marktakteure in diesem Bereich absehbar recht aktiv bleiben."

Dr. Markus Stephanblome, Corporate-Partner und M&A-Spezialist bei Clifford Chance: "Wir freuen uns, DWS als wichtigen Investor im Markt mit unserem speziellen Know-how bei dieser bedeutenden MVZ-Transaktion begleiten zu können."

Das beratende internationale Team von Clifford Chance für DWS wurde geleitet von Partner Dr. Markus Stephanblome und Counsel Simon Schmid (beide Corporate, Frankfurt/Düsseldorf).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 26.11.2021 07:57

zurück zur vorherigen Seite