Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

FGvW ernennt zwei neue Local Partnerinnen im IT-Recht und Arbeitsrecht

Frankfurt/Freiburg, 16.11.2021: Die renommierte Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner (FGvW) hat die erfahrenen Rechtsanwältinnen Dr. Birgit Münchbach (M&A/Corporate, Informationstechnologie) und Annette Rölz (Arbeitsrecht) mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zu Local Partnerinnen ernannt.

„Wir sind sehr glücklich, nach der größten Partnerernennung der Kanzleigeschichte auch die Riege der Local Partner um zwei herausragende Kolleginnen erweitern zu können“, kommentiert Carsten Laschet, Co-Managing Partner (Köln). Dr. Barbara Mayer, Co-Managing Partnerin (Freiburg), fügt hinzu: „Birgit Münchbach und Annette Rölz sind zwei sehr erfolgreiche Anwältinnen mit langjähriger Erfahrung und bester Vernetzung im Markt. Die Ernennung der beiden zu Local Partnerinnen ist daher ein absolut folgerichtiges Signal. Wir gratulieren ganz herzlich im Namen der gesamten Sozietät.“

Dr. Birgit Münchbach ist  seit 2018 als Rechtsanwältin bei FGvW in Freiburg tätig. Sie ist spezialisiert auf die Beratung von IT- und Technologieunternehmen, u. a. bei IT-Projektverträgen, Lizenz- und Entwicklungsverträgen sowie Cloud-Lösungen. Im Handels- und Gesellschaftsrecht berät sie insbesondere im Kontext von internationalen Forschungs- und Entwicklungskooperationen sowie Technologieprojekten.

Annette Rölz kam 2020 aus einer arbeitsrechtlichen Boutique in das Frankfurter Büro von FGvW. Sie berät seit über 15 Jahren auf der Arbeitgeberseite und verfügt zudem über eine tiefe Expertise in der Vertretung von Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften. Annette Rölz verstärkt die Restrukturierungspraxis des Standorts Frankfurt in zahlreichen Projekten und berät häufig im Kontext zu grenzüberschreitenden Transaktionen.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 17.11.2021 08:02

zurück zur vorherigen Seite