Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln
WHITE & CASE BERÄT TIER MOBILITY BEI ASSET-BACKED-FINANZIERUNG

Frankfurt, 4. Juni 2021 – White & Case LLP hat TIER Mobility (TIER), einen führenden Anbieter von geteilter Mikromobilität in Europa, bei seiner von Goldman Sachs zur Verfügung gestellten Asset-Backed-Finanzierung beraten.

Dies ist die bisher größte Fremdkapitalfinanzierung von TIER, die dem Startup dazu dienen wird, seine E-Scooter-Flotte in diesem Jahr zu erweitern.

 

TIER, das in 100 Städten in 12 Ländern in Europa und dem Nahen Osten tätig ist, wird die Kreditfazilität nutzen, um seine internationale Reichweite zu vergrößern. Ziel des Unternehmens ist es, strategische Wachstumsmärkte zu erschließen sowie in seine Flotte von Elektrorollern, Fahrrädern und Mopeds zu investieren.

 

Das White & Case Team unter Federführung der Partner Dr. Dennis Heuer (Capital Markets, Frankfurt), Daniel Turgel (M&A/Corporate) und Tom Falkus (Capital Markets, beide London) bestand aus Partner Dr. Alexander Kiefner (M&A/Corporate), Counsel Alexander Born (Tax) und den Associates Claire-Marie Mallad und Alexander Kreibich (beide Capital Markets; alle Frankfurt).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 07.06.2021 09:55

zurück zur vorherigen Seite